Es ergibt keinen Sinn, kluge Menschen einzustellen und ihnen Anweisungen zu geben. Wir stellen kluge Menschen ein, damit sie uns sagen, was zu tun ist.”


Steve Jobs

Unser Zweck?

Unser Zweck besteht darin, den Herausforderungen des Alterns, der Behinderung oder Krankheit zu begegnen und es den Menschen zu ermöglichen, länger zu Hause zu leben und ihr tägliches Leben so reich und unabhängig wie möglich zu gestalten.

Das gesamte BeeCare-Personal ist durch 7 gemeinsame Prinzipien vereint, die das Fundament unserer Arbeitsweise bilden. Gerne prüfen wir Ihre Bewerbung, wenn Sie diese Prinzipien teilen und bereit sind, sich für sie einzusetzen:

  1. Ich habe eine ganzheitliche Sichtweise auf den Benutzer als Mensch mit all seinen Bedürfnissen, medizinischen, zwischenmenschlichen, materiellen, existenziellen und spirituellen.
  2. Ich glaube, dass die Qualität der menschlichen Beziehung die Qualität der Pflege ermöglicht.
  3. Ich fühle mich verantwortlich für die Förderung und Bereitstellung exzellenter Pflege, indem ich auf bewährte Bedürfnisse eingehe und auch zukünftige Schwierigkeiten antizipiere (Prävention).
  4. Wenn ich neuen, unerwarteten Situationen gegenüberstehe, suche ich eine zweite Meinung (Unterstützung).
  5. Ich positioniere mich als Referenz für den Benutzer und seine Familie und arbeite an seiner Autonomie mit.
  6. Ich arbeite mit dem Netzwerk von Gesundheitsfachleuten zusammen (Sozialarbeiter, Ärzte, Therapeuten und Physiotherapeuten, Apotheker, Logopäden usw.)
  7. Ich strebe nach Exzellenz: Ich lerne und verlasse mich auf meine Kollegen, um meine Praktiken und Fortschritte zu analysieren. Nur wer nicht arbeitet, macht keine Fehler. Also muss ich keine Angst haben, Fehler zu machen, aber ich muss lernen, sie zu bewältigen. Ich kommuniziere sie sofort und finde Lösungen, um sie nicht zu wiederholen.

Die Positionen, die wir suchen:

  • Infermier/-innen
  • Absolvent/-innen der Schweizerischen Berufsfachschule für Pflege (OSS)
  • Absolvent/-innen der Schweizerischen Berufsfachschule für Betreuung (Assistenten/-innen der Pflege)
  • Gesundheitsfachkräfte (italienische OSS-Absolvent/-innen mit Anerkennung des Schweizerischen Roten Kreuzes)
  • Betreuungspersonen / Pflegehelfer/-innen
  • Haushaltshilfen

Wir suchen diese Profile sowohl für den Spitex-Bereich als auch für die häusliche Betreuung sowie für die Personalvermittlung an Institutionen, mit denen wir zusammenarbeiten.

Das Human Resources Management bei BeeCare: qualifizierte Mitarbeiter in einer Lernumgebung.

In BeeCare glauben wir, dass ein guter Arbeitgeber nicht nur ein gutes Gehalt bieten sollte. In der Arbeit gibt es viel mehr: Es gibt die Wertschätzung der Person, die kontinuierliche Verbesserung, die Schwierigkeit und Überwindung davon, es gibt die Herausforderung, es gibt die Übernahme von Verantwortung, Kreativität, es gibt den Beitrag, es gibt die persönliche Zufriedenheit. Es gibt die fortlaufenden Beziehungen zu Kollegen und Vorgesetzten.

Vor allem gibt es die Zufriedenheit, zur Arbeit zu gehen und zu wissen, dass der eigene Beitrag viel zählt und darauf andere angewiesen sind, sei es Nutzer, Familien oder Kollegen. In BeeCare ist der Mitarbeiter keine Nummer; die Übernahme von Verantwortung wird stark gefördert, denn nur so wächst man als Person und als Profi.

Die Mitarbeiter von BeeCare setzen sich täglich dafür ein, eine harmonische und sonnige Arbeitsumgebung zu schaffen, die das berufliche und persönliche Wachstum jedes Einzelnen fördert.

Eine verantwortungsbewusste Firma - Corporate Social Responsibility

Das Thema Human Resources und Corporate Social Responsibility (CSR) wird bei BeeCare sehr ernst genommen, da uns das Wohlbefinden unserer Mitarbeiterinnen, von denen die hohe Qualität der Arbeit abhängt, am Herzen liegt.

BeeCare versucht, eine der Schwierigkeiten im Leben von Krankenschwestern zu lösen, ob sie nun zu Hause, in einem Altenheim oder im Krankenhaus arbeiten, nämlich die hohe Arbeitsbelastung, die manchmal außer Kontrolle gerät. Bei BeeCare hat die Mitarbeiterin die Möglichkeit, die Arbeit an familiäre Bedürfnisse anzupassen, sei es dauerhaft oder vorübergehend, und Spannungen zu vermeiden, die oft dazu führen, dass man den Arbeitsplatz verlässt.

Die Vereinbarkeit von Familien- und Arbeitsleben ist ein wichtiger Bestandteil der Personalpolitik von BeeCare (vitalavoro.ch).

Um dieses Gleichgewicht zu fördern, schlägt jede Mitarbeiterin bei BeeCare vor, wie viel sie arbeiten möchte, basierend auf ihren Bedürfnissen und Verfügbarkeiten, von einem Minimum von 40% bis zu einem Maximum von 80% für die Arbeit vor Ort. Weitere bewährte Praktiken, an die wir uns halten, sind:

Die Arbeitsbelastung wird gemeinsam vereinbart und die Prozentsätze werden beibehalten.

  • Es wird nie mehr als 6 Tage in Folge gearbeitet.
  • Im Allgemeinen arbeitet man an zwei Wochenenden im Monat.
  • Im Allgemeinen arbeitet man am Tag nach der Arbeit am Abend nicht am Morgen.
  • BeeCare respektiert den Branchen-CLL und hat einen internen Firmenvertrag entwickelt.

BeeCare ist Mitglied des Vereins Spitex Privati Svizzera (ASPS) und hat das Family Score 2022-2024 erhalten, das von der Stiftung Pro Familia vergeben wird, nach einer anonymen Umfrage unter den Mitarbeitern zur Vereinbarkeit von Arbeit und Familie, mit einer höheren Punktzahl als der Schweizer Durchschnitt. BeeCare wurde daher von seinen Mitarbeitern als “freundliches Familienunternehmen” bewertet.

Independent Living

Möchten Sie Teil unseres Teams werden?

Wenn auch du einen Arbeitsplatz suchst, den du gemeinsam mit deinen Kollegen Tag für Tag aufbauen möchtest und dich in unseren 7 Grundsätzen wiederfindest, zögere nicht: Klicke hier, um die PDFs mit den erforderlichen Eigenschaften herunterzuladen und bewirb dich anschließend über unsere Website.